Acrylbilder und Mixed Media-Werke

 

[wird gerade aktualisiert, kontaktiere mich, falls Du Dein Lieblingsbild dort noch nicht findest]

Aus der Serie Umwelt/Gesellschaft:

"Der Mensch und das Meer"

2021

Acryl auf Leinwand

50x70cm

„Die friedvolle, farbenfroh glitzernde Unterwasserwelt zeigt erst beim genaueren Betrachten den Einfluss des Menschen auf die Ozeane, symbolisiert durch Fischkutter, Harpunenfischer, Plastikmüll und Reste eines Fischernetzes.“

„Durchblick: Waldsterben“

 

2021

Acryl auf Leinwand

30x40cm

Erst der zweite, nähere Blick auf dieses farbenfrohe Bild in einer harmonischen Farbpalette zeigt das ganze Drama des sterbenden Waldes im Hintergrund. Barrieren im Kopf verbergen oder verdrängen das offensichtliche Problem und gaukeln eine schöne Welt vor, die unschöne Realität verdeckt durch bewachsenes Gitter oder Zaun.

Weitere Werke zu dieser Serie findest Du in meiner 3D-Galerie, z.B. die Gemälde

"Natur versus Zivilisation", "Waldsterben" oder "Die Rolle der Medien"

Aus der Serie: "Jahreszeiten" 

"Spätsommer"

2021

Acryl auf Leinwand

25x40cm

Jede Jahreszeit hat ihre eigene Farbstimmung. Mal transparent, mal stark deckend, starke Kontraste und schwungvolle Pinselführung kennzeichnen diese Serie. Das satte rot reifer Kirschen springt hier ins Auge.

„Abendspaziergang“

2021

Acryl auf Leinwand

30x40cm

„Wer denkt bei dieser intuitive, abstrakten Malerei nicht an eine lauer Sommernacht im Stadtpark?“

Weitere Arbeiten zu dieser Serie findest Du in meiner 3D-Galerie, z.B. die Gemälde "Frühling", "Frühsommer" oder "Frühnebel".

IMG_9652.JPG
IMG_9671.JPG
Aus der Serie: "Tierwelt"

"Katzengöttin oder Straßenkatzen"

2021

Acryl auf Schoellershammer Fine Art Papier

33x45cm

 

„Die Einen entdecken die Erhabenheit der ägyptischen Katzengöttin Bastet, die Anderen den Schmutz von Straßenkatzen – unterschiedlicher könnten Sichtweisen kaum sein. Freiheit der Kunst!“

 

„Husky“

 

2021

Acryl auf Leinwand

30x40cm

Aus der Freude an Farben und Strukturen meiner intuitiven Malerei mit Spachtel kam plötzlich ein Husky zum Vorschein, der unter Maschendraht zu liegen schien, verbunden mit dem traurigen Gedanken an das Schicksal der Straßenhunde“.

 

Weitere Werke zu dieser Serie findest Du in meiner 3D-Galerie, z.B. das Gemälde "Blaubär".

Aus der Serie: "Farbexplosion"

"Urknall"

 

2021

Acryl auf Leinwand

40x50cm

 

„Acrylmalerei nass in nass, teils in Tropftechnik, der Fantasie keine Grenzen gesetzt.“

 

„Farbrausch“

 

2021

Acryl auf Leinwand

40x30cm

„Nass in nass mit Acryltinten in Tropftechnik erstellt finden sich die starken Farben zu eine vibrierenden Harmonie zusammen. Pusteblumen, Glühwürmchen, Himmelslaternen – jeder möge sich sein eigenes Bild machen.“

Weitere Werke findest Du in meiner 3D-Galerie.

IMG_9738.JPG
IMG_9746.JPG