Inspirierende Ausstellung von Myriam Holme im Port25 in Mannheim noch bis 20. Feb.2022



Inspiration hole ich mir immer gerne beim Besuch von Ausstellungen, bevorzugt von Gegenwartskunst. Gut, dass Mannheim und die Region eine so lebendige, vielseitige Kunstszene hat.

In der Galerie für Gegenwartskunst Port25 läuft gerade die spannende Ausstellung "Ein kräftiger Hauch" https://www.port25-mannheim.de/ausstellungen von Myriam Holme https://myriamholme.de/myriam-holme/ : Aluminium-Skulpturen, gefaltet und geboten, bemalt und mit Blattgold ergänzt, fordern meinen Fotografenblick, mein zweite kreative Seite, heraus. Ich kann mich kaum satt sehen an den interessanten Lichtbrechungen und Farbspielen. Jeder Schritt erzeugt eine andere, neue Sicht und Assoziation.

Einige habe ich heute einfangen können:



Die Fantasie, diese Fotoausschnitte realer Skulpturen weiter zu bearbeiten, hat keine Grenzen. Entsteht so aus hervorragender Kunst Neues, gar neue Kunst? Inspirierend.....


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen