Vorsitzende des Freundeskreises der Freien Kunstakademie Mannheim


Gerne unterstütze ich die Freie Kunstakademie Mannheim mit ihrer angegliederten Jugendkunstschule in ihrer Arbeit und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit zur Förderung der Bildenden Kunst. Mach' mit, werde Fördermitglied!

Im Gebäude des Mannheimer Jugendstilbad "Herschelbad" bildet die FKAM Künstlerinnen und Künstler ohne Altersbegrenzung aus in Kooperation mit zahlreichen Mannheimer Kultureinrichtungen.

http://www.freie-kunstakademie-mannheim.de/


„Am gestrigen 13. Oktober wählte die Mitgliederversammlung des Freundeskreises der Freien Kunstakademie Mannheim e.V. einen neuen Vorstand. 1. Vorsitzende ist nun Frau Dr. Birgit Reinemund, 1. Stellvertreterin Frau Bettina Scheeder, 2. Stellvertreter Herr Andreas Kaupp. Dr. Reinemund ist vielfältig engagiert im Kulturbereich, war Bundestagsabgeordnete und und ist Mitglied im Gemeinderat der Stadt Mannheim. Bettina Scheeder, ausgebildete Kunsthistorikerin, ist Geschäftsführerin des Museumsverbandes Rheinland-Pfalz e.V. Andreas Kaupp ist Freier Architekt mit eigenem Büro und als Architekt ebenfalls vielfach ehrenamtlich aktiv.“

Foto: von links nach rechts: Bettina Scheeder, Dr. Birgit Reinemund, Andreas Kaupp, Dr. Juliane Huber

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen